Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Verkaufspferde
Referenzen

Dr. BRANDY - ENGLAND -

In England lebt der liebenswerte Doolittle-Feinbrand-Sohn Dr. Brandy, den Louise King hier bei uns über das German Horse Center gefunden hat. Der lektionssichere, bis zu Zweierwechseln ausgebildete Goldfuchs aus der Zucht von Josef Wernke hat das große Los gezogen, fand er doch eine liebevolle Besitzerin mit eigenem Hof, auf dem er mit engstem Familienanschluss lebt.

mehr

- EDIRA/QUINTO / BELGIEN -

Als die in Belgien lebende, gebürtige Amerikanerin Elisabeth Tepper uns das erste Mal besuchte, hatte sie sich direkt in die traumschöne Rappstute Edira von Rousseau-Donnerhall verliebt. Die vierjährige Stute (Z. Christine Arns-Krogmann) stand von ihrer Besitzerin Julia Zissel bei uns in Ausbildung zum Verkauf - und durfte nach umfassenden Vet-Check durch Elisabeths belgischen Tierarzt die Reise nach Belgien antreten. Doch schon damals fiel Elisabeth der tolle vierjährige, in der Schweiz gekörte Quaterback-De Niro-Sohn Quinto auf, den Züchter Robert Schmid der hier in Holtrup ansässigen Andrea Müller-Kersten in Beritt gab. Nach einigen Wochen, in denen Edira sich gut eingelebt hatte, rief Elisabeth an, fragte nach Quinto, kam erneut nach Holtrup gebraust und machte Nägel mit Köpfen. So zog auch der bereits in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A erfolgreiche Hengst nach Belgien. Elisabeth kam über unseren Partner German Horse Center zu uns und seitdem haben wir ein vertrauensvolles Verhältnis zueinander aufgebaut. Wer weiß, wer noch alles von Holtrup aus nach Belgien zieht...

mehr

LLOYD PERRY - USA -

Nur via Video hat sich die US-Amerikanerin Amy Walker-Basak für unseren vierjährigen London Lightning-Goldstern-Sohn Lloyd Perry entschieden. Der Kontakt entstand über das German Horse Center, mit denen wir seit vier Jahren eng und erfolgreich zusammenarbeiten. Perry, aus der Zucht von Franz Kampers in Lohne stammend, flog via Amsterdam nach Miami und blieb einige Zeit mit seiner neuen Reiterin in Wellington. Wie nahezu alle in Wellington ansässigen Reitsportler verbrachte auch Amy nur die Wintermonate im sonnigen Süden und zog nun mit mehreren Pferden - darunter "Baby Perry" zurück auf ihre Anlage in Illinois.
Dort hat er nun sein erstes Turnier direkt in einen Sieg umgemünzt!

mehr

- IT'S PRETTY - Schweiz -

Viele Platzierungen auf Dressurpferde A und L-Level hat die bildschöne Rappstute "It's Pretty" von Hotline-Danny Wilde schon erreicht. Die 2008 geborene Stute aus der Zucht von Josef Gravenhorst wurde ab Holtrup via German Horse Center als Vierjährige an die Schweizerin Esther Zumstein verkauft.

mehr

DONNA PRIMA / FINNLAND

Einen großartigen Erfolg erzielte die 2010 geborenen Hannoveraner Stute Donna Prima von Don Primus-Feiner Stern: In ihrer neuen Heimat Finnland gewann sie das Championat der vierjährigen Reitpferde  - für den Schritt gab's sogar die 9.0. Donna Prima (Z. Zuchthof Böckmann) wurde von Minna Myllyntausta erworben - sie ist mehr als glücklich, wie sich die Stute entwickelt:

mehr

JAGUAR/KOLUMBIEN

Viele tausend Kilometer liegen zwischen Jaguars Geburtsland Dänemark, unserem Stall, von wo aus der über Susan Röver verkauft wurde, und seiner neuen Heimat Bogota in Kolumbien. Der bildhübsche Rappwallach von Zack-Don Schufro, den uns Esben Moller vom Gestüt Blue Hors zum Verkauf schickte, hatte anfangs etwas Schwierigkeiten mit dem tropischen Klima - zudem liegt Bogota auf über 2.600 Höhenmetern. Doch nach einer Eingewöhnungszeit ist er nun wieder so wie wir ihn kennen: Zufrieden, unkompliziert, rittig und einfach goldig.

mehr
1 2 3 4
Index Deutsch English Español