Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
Team
Team Dressurpferde-Aufzucht, Ausbildung & Verkauf

Unser Team besteht aus qualifizierten und verantwortungsbewussten Mitarbeitern. Für die Ausbildung und Turniervorstellung stehen erfahrene und turniererfolgreiche Bereiter zur Verfügung:

Lena Bollmann (Bild oben), aus dem niedersächsischen Affringhausen stammend, reitet von Kindesbeinen an und absolvierte ihre Ausbildung auf dem Hof Kasselmann in Hagen am Teutoburger Wald. Sie hat bereits drei Pferde für das Bundeschampionat qualifiziert und ritt zuvor für den Züchter Hubert Ratermann, Dassler Dressage und den Hof Brüning, ehe sie im Januar 2017 zu uns kam.

Die aus dem Rheinland kommende Bereiterin Vanessa Crnadak (Bild unten) überzeugte uns sofort mit ihrem tollen Gefühl für junge Pferde, die sie einfühlsam fördert. Im Turniersport ist sie bisher bis zur Klasse L erfolgreich.

Trainiert werden unsere Bereiter von dem seit Ende 2014 in Holtrup beheimateten Grand Prix-Ausbilder Markus Gribbe. Auch die ebenfalls in Holtrup ansässige Bundeschampionats-Spezialisten Andrea Müller-Kersten steht stets mit wertvollen Tipps parat.

Pferdewirtschaftsmeisterin Wiebke Hubbermann  ist für unsere Azubis verantwortlich.  Um die Pflege unserer eigenen und Berittpferde kümmern sich Michaela Rehburg (1. Bild rechts), die zuvor im internationalen Springstall von Rene Tebbel wirkte, und Sara Heckmann (3. Bild rechts), die schon ihre Ausbildung zur Pferdewirtin Schwerpunkt Haltung & Service bei uns absolvierte. Unser Lehrling kommt aus Westfalen und heißt Jana Grabow (2. Bild rechts) - sie ist in der Dressur und im Springen bis zur Klasse A erfolgreich.

Seniorchef Ludwig Kathmann (Bild unten links mit Partnerin Hildegard Groenewold-Kathmann) kümmert sich um organisatorische Dinge und wurde für seine Leistungen in der Berufsausbildung von unzähligen Azubis und seine Verdienste um die Oldenburger Pferdezucht mehrfach ausgezeichnet. Viele Jahre leitete er den Verein der Oldenburger Privathengsthalter. Die eigene Hengsthaltung und EU-Besamungsstation verpachtete er Anfang 2012 an seinen langjährigen Mitarbeiter Martin Determann.

Juniorchef Lutz Kathmann (Bild unten rechts mit den Söhnen Lasse und Luis) ist für alles Finanzielle und die Buchhaltung zuständig, seine aus Heidelberg stammende Ehefrau Julia Kathmann, geb. Wentscher für die Vermarktung, Kundenbetreuung und den Internet-Auftritt.

Index Deutsch English Español