Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und dabei das Nutzererlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Mehr Informationen
News
News
05 Dezember 2017

Hirten Swing wird Nationalchampionesse von Chile

Mit einem Top-Ergebnis siegte die von uns als Fohlen bei Christoph Tantzen erworbene Zack-Sandro Hit-Tochter Hirten Swing im National-Championat von Chile. Die bewegungsstarke Stute ging für ihren Besitzer Mario Vargas vom Gestüt Tejas Verde unter Svenja Grimm an den Start und siegte überlegen bei den Fünfjährigen.

mehr
25 Oktober 2017

Training für den Bundesberufswettbewerb

Gestern hiess es Abteilungsreiten für drei unserer Ausbildungspferde. Denn als Kathrin Fleming von der Berufsschule Vechta anfragte, ob die für den Bundesberufswettbewerb der Pferdewirte Z&H qualifzierten Azubis ihr Abschlusstraining bei uns absolvieren dürften, sagten wir nur zu gerne "Ja!".

mehr
21 Oktober 2017

Herbst-News

Wie jedes Jahr ist der Sommer viel zu schnell vorbei und der Herbst steht vor der Tür. Quasi zum Saison-Abschluss waren wir auf dem Hallenturnier des Reitvereins Bersenbrück, in dem einige Youngster ihre Turnier-Premiere hatten. Der bildschöne dreijährige Rappschimmel-Hengst Borsody von Bordeaux-Sandro Hit wurde mit Lena Bollmann 4. in der Reitpferdeprüfung (Foto unten). Der Rappschimmel (B. Friedbert Schaul, Heilbronn) bekam fürs Gebäude 8.5 und für den Galopp 8.0. Auch für die vierjährige Zack-Dormello-Tochter Feine Diva (Foto oben, Besitzer Marlene Vasic) war es der erste Turnierstart, den sie mit einer guten Platzierung in der Dresssurpferde A unter Vanessa Crnadak beschloss.

mehr
30 August 2017

Neue Verkaufspferde online

Mit einer interessanten Kollektion an Verkaufspferden starten wir in die Herbstsaison. Einige haben in den vergangenen Tagen bereits ihr neues Zuhause bezogen, aber es stehen noch viele tolle Nachwuchspferde bereit.

mehr
01 Juli 2017

Flocke und Lena siegen in Merzen

Den Sieg in der Dressurpferde L von Merzen holten sich Lena und die Floriscount-Tochter For Sunshine (Z.u.B. Lambers Gbr) souverän mit 8.0. Ein toller Erfolg für die fünfjährige Hannoveraner Stute "Flocke" und Lena, die bisher alle drei Starts auf L-Niveau mit einer Top-Platzierung beendet haben. (Foto unten).

mehr
16 Juni 2017

"Flocke" und Lena 4. in Dpf L / Laurie darf nach Verden

Mit einer glatten 8.0 beendeten "Flocke" alias For Sunshine und unsere Chef-Bereiterin Lena Bollmann die Dressurpferde L von Osnabrück und wurden damit vierte in einem starken Feld. Die Floriscount-Rascalino-Tochter aus der Zucht von Kerstin und Leo Lambers startete das erste Mal auf L-Niveau, umso schöner der direkte Erfolg!

mehr
1 2 3 4
Index Deutsch English Español